Praktikum und Seminare

Das Praktikum Vegetative Physiologie mit den ergänzenden Seminaren umfasst 6 Versuchstage, die sich im Wesentlichen mit den folgenden Themengebieten beschäftigen und begleitend zur Vorlesung angeboten werden: Niere, Atmung, Energetik/Verdauung, Blut, Kreislauf und Herz. Das Praktikum richtet sich an Studierende der Humanmedizin (3. + 4. Fachsemester), Studierende der Zahnmedizin (4. + 5. Fachsemester) sowie Studierende der Molekularen Medizin (3. Fachsemester).

LT-Plattform:

Den Online-Zugang zu der im Praktikum verwendeten LT-Software erhalten die entsprechenden Studierenden vor Beginn des Praktikums vom Praktikumsleiter.

Die Studierenden erhalten eine Einladungsmail von Lt mit einem Link.
Nach der Registrierung können die Praktikumsskripte dort angeschaut werden um sich auf das entsprechende Thema im Praktikum vorbereiten zu können.
Während des Praktikums werden die Resulate erzielt, welche auf LT erfaßt und in den anschließenden Seminaren besprochen werden.
Auch können die Studierenden diese Daten von zu Hause aus nochmals nachschauen.

Die Praktikumsskripte finden die Studierenden auch auf Ilias, dort werden diese immer im entsprechenden Wintersemester freigeschaltet.

Seminarfolien werden zum Teil von den Dozierenden auf Ilias hochgeladen und dort für die betreffenden Studierenden zur Verfügung gestellt.

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH